Hilfreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite erhalten Sie Unterstützung und eine Zusammenfassung der häufig gestellten Fragen unserer Urlaubsgäste.

Bettwäsche und Handtücher in der gebuchten Ferienunterkunft vorhanden ?

In Ihrer gebuchten Unterkunft finden Sie frisch bezogene Betten sowie ausreichend saubere Handtücher vor. Für die Erstausstattung berechnen wir 30,00 EUR pro Person bei Ihrer Buchung .Das Mitbringen eigener Wäsche ist nicht möglich - wir bitten um Verständnis.

Hat mein Ferienunterkunft einen Internetzugang ?

In allen Ferienunterkünften finden Sie einen kostenlosen WLAN Anschluss vor.  

Gehört ein PKW Stellplatz zu meinem Ferienobjekt dazu ?

Parkplätze sind bei jeder Unterkunft bei uns vorhanden – fragen Sie uns gern!

Sind Haustiere in meinem Ferienobjekt erlaubt ?

Ob ein Haustier in Ihrer Ferienunterkunft mitgebracht werden darf, ist in den Ausstattungsmerkmalen der Unterkunft vermerkt. Der Ausdruck „Haustiere“ bezieht sich dabei i.d.R. auf Hunde.

Was passiert nach meiner getätigten Buchung

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten des Vermietbüros.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Die Zahlungen für das gebuchte Ferienobjekt sind per Überweisung und Barzahlung möglich.

Wann kann ich in meiner Unterkunft einchecken?

Die Anreise kann in der Regel erst ab 16.00 Uhr erfolgen, sollten Sie früher anreisen wollen sprechen Sie uns einfach an.

Wie erhalte ich den Schlüssel für meine Unterkunft?

Die Schlüsselübergabe erfolgt bei allen Objekten kontaktlos über einen Schlüsselsafe vor Ort. Der Code und eine Anreiseinformation wird Ihnen nach Eingang der Restzahlung automatisch per E-Mail übermittelt.

Wie sind die Zahlungsbedingungen nach erfolgreicher Buchung

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Werde ich eine Bestätigung meiner Buchung erhalten?

Im Anschluss an Ihre erfolgreich getätigten Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten des Vermietbüro.

Was passiert, wenn ich bei meiner Ankunft Verspätung habe?

Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dieses immer möglich, weil die Schlüsselübergabe über einen Schlüsselsafe am Objekt erfolgt.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Für einen reibungslosen Ablauf muss das Ferienobjekt am Abreisetag bis spätestens 10 Uhr verlassen werden.

An welchen Tagen ist eine An- und Abreise möglich?

Die An- und Abreise ist von Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen möglich.

Top